Über uns

muenchen-querbeet.de – Blog-Magazin für Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit ist ein Medienprojekt des Münchner Redaktionsbüros die-redaktionellen.de – Agentur für Text und Kommunikation, betrieben von Dr. Sofia Delgado und Birgit Kuhn.

Sofia mag Medien. Deshalb ziehen sie sich wie ein roter Faden durch Ihr ganzes berufliches Leben. Ok, es gab auch mal einen kleinen Ausrutscher, wie die vier Semester Jura, aber letztendlich ist es bei den Medien geblieben. Angefangen mit einer Ausbidlung zur Verlagskauffrau, über ein Studium der Literaturwissenschaft und einer Promotion in Mediensoziologie, arbeitet sie heute als freie Redakteurin. Zwischendurch hat sie einige Jahre für Zeitungen geschrieben, beim SWR in der Medienforschung gearbeitet und die Anfänge von Web.de als Trendscouterin mitgestaltet. Für Ausgleich sorgen zwei Kids und Schwimmen.

Referenzen Dr. phil. Sofia Delgado

Birgit mag Bücher. Eines Tages war die Schulzeit vorbei. Was jetzt? Bücherwurm werden? Erst mal studierte sie etwas, was nach einem sinnvollen Beruf klingt – Lehramt für Gymnasium. Doch kaum war das Studium vorbei, lockte das Internet: Mit dem Lehrerberuf ist es also nichts geworden. Dafür hat sie an mehreren Internet-Portalen, von denen einige ausgezeichnet wurden, als Texterin mitgearbeitet, war einige Jahre im Internet-Buchhandel tätig und hat jede Menge Bücher, vor allem Kinder-Sachbücher, geschrieben. Aktuell arbeitet sie als Pressereferentin für eine Münchener Stiftung. Wenn sie nicht gerade mit Pressearbeit, Büchern oder dem Internet beschäftigt ist, dann ist sie mit ihrem Fotoapparat unterwegs.

Referenzen Birgit Kuhn

Fotos: Claudia Hiebler – das Fotomobil www.das-fotomobil.de