Über muenchen-querbeet.de

Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit sind Themen, die immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Die stetige Zunahme der Naturkatastrophen, das Abschmelzen der Polkappen und die Ressourcenverknappung machen uns bewusst, dass die Ausbeutung der Erde unsere Lebensgrundlagen schädigt, und zwar weltweit und auf Dauer.

Die Wirtschaft in unserem Land hat verstanden, dass wir auf erneuerbare Energien, die unser Klima nicht belasten, setzen müssen. Es sind Bemühungen der Unternehmen erkennbar, den Begriff „Nachhaltigkeit“ mit Taten zu füllen. Doch es sind nicht nur die großen Veränderungen, die etwas bewirken – jeder kann etwas für die Umwelt tun.

Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit in München und der Region

Mit unserem Blog-Magazin www.muenchen-querbeet.de möchten wir die genannten Themen in den Mittelpunkt stellen und hauptsächlich über Entwicklungen in und um München berichten: Trends, Veranstaltungen und Erfahrungen. Tipps, Adressen und Beiträge über aktuelle Entwicklungen greifen wir auf und stellen sie hier vor.

Trends darstellen und hinterfragen

Doch ist alles immer so sinnvoll, was vollmundig als „öko“, „bio“ oder „umweltgerecht“ propagiert wird? Auch das gehört zu den Fragestellungen dieses Blogs. Wir möchten aufklären, anregen und aufregen. Anstöße geben zum Nachdenken und Nachahmen. Aber wir möchten auch unterhalten und freuen uns auf Kritik, Kommentare und Vorschläge.

Wir, das sind Dr. Sofia Delgado und Birgit Kuhn. Erfahren Sie mehr über uns unter „Wir über uns“.